Fussball Lukas Faltus schießt Katzweiler ins Halbfinale

Traf zweimal: Lukas Faltus.
Traf zweimal: Lukas Faltus.

Durch einen 2:1-Sieg beim TuS Göllheim hat sich der SV Katzweiler am Mittwochabend als letztes Team für das Kreispokal-Halbfinale qualifiziert. Die Elf von Trainer Alexander Gauch ist damit der einzige verbliebene Vertreter aus dem Kreis Kaiserslautern.

Mann des Spiels aus Katzweilerer Sicht war der 29-jährige Angreifer Lukas Faltus. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit geriet der SVK, der auf sechs Stammspieler verzichten musste, durch einen Treffer von Karsten Hauenstein zuerst ins Hintertreffen (49.). Die Göllheimer Führung währte gerade einmal fünf Minuten, ehe Faltus mit einem schönen Schlenzer in den Torwinkel den Ausgleich markierte.

Es war ein typischer Pokalfight mit jeder Menge Hektik, Aufregung und umstrittenen Strafraumszenen. Als sich die Zuschauer bereits auf eine Verlängerung eingestellt hatten, traf Faltus in Unterzahl doch noch zum Katzweilerer Sieg (90.+3). Wenige Minuten zuvor hatte Dennis Förster die Ampelkarte gesehen.

So geht es weiter

Halbfinale

12.04.2023: SV Katzweiler – ASV Winnweiler, SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil – SV Gundersweiler (beide 18.30 Uhr).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x