Kaiserslautern/Ramstein Luftbrücke für Afghanen: Letzter Flug in die USA am Wochenende

Die Lager der Rhine Ordnance Barracks der US-Army in Kaiserslautern leeren sich: Dort sind seit August afghanische Flüchtlinge u
Die Lager der Rhine Ordnance Barracks der US-Army in Kaiserslautern leeren sich: Dort sind seit August afghanische Flüchtlinge untergebracht.

Voraussichtlich an diesem Wochenende werden die letzten Flüchtlinge aus Afghanistan von der Ramsteiner Air Base aus in die Vereinigten Staaten ausgeflogen. Wie die Pressestelle des Flugplatzes weiter mitteilt, seien am Donnerstag – wie schon am Vortag – rund 1000 Evakuierte abgereist, etwa 3400 Afghanen warteten noch in den Auffangstationen auf ihre Ausreise.

Seit Beginn der Operation am 20. August seien mehr als 31.300 Flüchtlinge über Ramstein in die USA oder „an einen anderen sicheren Ort“ gebracht worden, so die Pressestelle.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x