Kaiserslautern „Leichtes Spiel“ beim Spitzenreiter

Klar verteilt sind die Rollen im Spiel des SV Rodenbach beim FV Dudenhofen. Als Außenseiter tritt das Team von Trainer Stefan Schehl morgen (15 Uhr) beim Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga an.

Ein „leichtes Spiel“ sei das für seine Mannschaft, sagt der Rodenbacher Coach. Natürlich ist das keine geringschätzige Feststellung gegenüber dem drittletzten Saisongegner seines Teams. Schehl will damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass sein Team in dieser Partie eigentlich unbeschwert auftreten kann. Denn alles andere als eine Niederlage des Elften wäre eine dicke Überraschung. Das heißt nun aber auch nicht, dass der Ligaprimus mit den Rodenbachern leichtes Spiel haben soll. Im Gegenteil: „Wir werden uns nicht kampflos geschlagen geben“, kündigt Schehl an und bekräftigt dies noch mit der selbstbewussten Feststellung: „In der Liga können wir gegen jedes Team was holen.“ Letzteres bewiesen die Seinen am vergangenen Wochenende mit dem vor eigenem Publikum errungenen 2:0-Sieg über keinen Geringeren als den Ligafünften Alemannia Waldalgesheim. Konzentriert und kämpferisch trat die Rodenbacher Defensive den Angreifern entgegen und legte so den Grundstein zum achten Saisonerfolg. Auch in Dudenhofen dürfte der SVR auf eine Fünferabwehrkette setzen, vor der die defensiven Mittelfeldspieler Sebastian Hornef und Mohamed Ilboudo als Sturmbrecher agieren. In der Offensive muss der SVR aber auf einen seiner Kreativsten verzichten: auf Kevin Schehl, der sich im Spiel gegen Waldalgesheim eine Rote Karte einhandelte. Nach dem Spiel ärgerte sich der Stürmer, dass er sich nicht besser im Griff hatte und sich von einem der Gästespieler zu einer Tätlichkeit provozieren ließ. Schehls Kollegen bekommen es nun ohne ihn mit einem Gegner zu tun, der eine bravouröse Runde spielte. Mit einem 0:0 zuletzt beim schärfsten Verfolger SC Idar-Oberstein behauptete Dudenhofen seine Tabellenführung und will morgen gegen den SVR die volle Punktzahl einfahren. Überstehen die Rodenbacher den ersten Ansturm des Titelfavoriten, könnte am Ende eine Überraschung stehen. Ein Unentschieden wäre für sie ein Bonuspunkt im Kampf um den Klassenverbleib. |pkn

x