Kaiserslautern Laura Jung bringt frischen Wind ins Spiel

Mit einem 3:1-Sieg konnten die Fußballerinnen des SC Siegelbach erneut drei Punkte auf ihrem Konto addieren. Gegen die Gäste des TuS Issel war das Ziel ganz klar, ein Sieg sollte her. Cheftrainer Roland Druck erwartete ein konzentriertes und engagiertes Auftreten seiner Mannschaft, die seit mehreren Wochen deutlich überzeugt.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Den Sieg haben wir uns erarbeitet“, lobt der SCS-Coach. Sein Team startete gut ins Spiel, machte deutlich, dass die drei Punkte in Siegelbach bleiben sollten. Bereits nach wenigen Minuten gelang nach schönem Spielzug die 1:0- Führung durch Maja Metzger, welche sich besonders in den vergangenen Wochen als immer wichtigere Goalgetterin beweist. Auch nach dem Treffer spielten die Pfälzerinnen offensiv. Kurz darauf wurde ein Kopfball von Siegelbachs Katharina Mey von der Gast-Torfrau pariert, jedoch sah die Heimmannschaft den Ball bereits hinter der Torlinie. Auch für die Gäste war die Überraschung groß, als die Unparteiische auf „kein Tor“ entschied. „Das 2:0 hätte uns gutgetan“, sagt Roland Druck, dessen Mannschaft von da an immer mehr in die Bredouille geriet. Durch Rettung in letzter Sekunde durch Mey und Torhüterin Kernjak konnten die Hausherrinnen jedoch die Führung mit in die Halbzeit nehmen. Nach der Pause kam durch die Einwechslung von Laura Jung frischer Wind in das Spiel der Siegelbacherinnen. Vor allem im Mittelfeld schaltete sie sich nahtlos ein und sorgte für viel Sicherheit und Stabilität. Die Gäste drängten weiterhin auf den Ausgleich, doch gelang es ihnen nur noch selten, sich vor das Siegelbacher Tor zu spielen. Mit den vergeblichen Anläufen kippte die Stimmung der Gäste von Minute zu Minute mehr. Das Spiel wurde geplagt von unnötigen Fouls, die oftmals an der Grenze waren. „Genau zum richtigen Zeitpunkt“, beschreibt Druck den Treffer seiner Mannschaft zum 2:0. Nach einem Kraftakt von Maja Metzger konnte Josi Heer mühelos einschieben. Nur wenig später gelang es Katharina Mey, mit dem 3:0 den Sack zuzumachen. Auch das 3:1 durch einen Handelfmeter änderte nichts an den drei Punkten für die SCS-Damen. So stehen die Fußballerinnen des SC Siegelbach zum Ende der Vorrunde mit 21 Punkten auf Tabellenplatz zwei der Regionalliga Südwest. Am Sonntag, 14 Uhr, ist der 1. FC Riegelsberg zu Gast. Gegen den Tabellenvorletzten aus dem Saarland will der SCS die nächsten drei Punkte holen. |fsc

x