Kaiserslautern Ladendieb nach Verfolgungsjagd in der Innenstadt geschnappt

Die Polizei konnten den flüchtigen Mann schnappen.
Die Polizei konnten den flüchtigen Mann schnappen.

Einen Ladendieb hat die Polizei am Montagnachmittag in der Innenstadt geschnappt. Der Mann war gegen 14.30 Uhr in einem Supermarkt am Stiftsplatz beim Stehlen erwischt worden, konnte aber flüchten, teilten die Beamten mit.

Dank der sofortigen Verständigung der Streife und der Täterbeschreibung konnten die Beamten den Dieb bei einer Suche in der Umgebung sichten. Beim Anblick des Polizeifahrzeugs ergriff der Mann jedoch erneut die Flucht.

Er konnte aber in der Bruchstraße gestellt werden. Bei sich hatte er diverses Diebesgut, wie die Polizisten feststellten. Eine Mitarbeiterin des Marktes am Stiftsplatz identifizierte zwei Kopfhörer sowie zwei Dosen eines alkoholischen Getränks als Gegenstände aus ihrem Sortiment.

Der Tatverdächtige wurde mit zur Dienststelle genommen. Da er stark alkoholisiert war, wurde ihm ein Atemtest angeboten; dieser zeigte einen Wert von 1,66 Promille an. Auf den 40-Jährigen kommt jetzt laut Polizei ein Strafverfahren zu.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x