Kaiserslautern Lüftungsanlagen: Grüne spenden und kritisieren Stadt

In der Kottenschule ist eine von Grünen finanzierte Lüftungsanlage in Betrieb genommen worden.
In der Kottenschule ist eine von Grünen finanzierte Lüftungsanlage in Betrieb genommen worden.

Eine von den Kaiserslauterer Grünen finanzierte Lüftungsanlage an der Kottenschule ist angeschlossen und in Betrieb genommen worden. Gleichzeitig rufen sie die Stadtverwaltung auf, zu handeln.

Wie die Grünen-Stadtratsfraktion mitteilte, „hatten wir im Februar dieses Jahrs aufgrund der zögerlichen Vorgehensweise beim Umsetzen unseres Antrags Eigeninitiative ergriffen und selbst die erste Lüftungsanlage für eine Schule aus Spenden von Kaiserslauterer Grünen finanziert“. Der momentane Stand der Forschung belege, dass Lüftungsanlagen dem reinen Lüften durch das Öffnen der Fenster weit überlegen seien. Ein Einbau dieser Geräte sei generell zu empfehlen, um Schüler und Lehrer zu schützen. „Wir haben wenig Verständnis dafür, dass bis heute keine Schritte unternommen wurden, um unseren Maßnahmenkatalog, der für den Infektionsschutz an Schulen sorgen würde, umzusetzen“, kritisiert Fraktionsvorsitzende Lea Siegfried.

x