Kaiserslautern Kurioser Spätdienst: Diebe, ein verlorenes Handy und kein Bier auf Kosten des Hauses

Eine denkwürdige Spätschicht hat ein Mitarbeiter einer Tankstelle in der Pariser Straße am Mittwochabend erlebt.
Eine denkwürdige Spätschicht hat ein Mitarbeiter einer Tankstelle in der Pariser Straße am Mittwochabend erlebt.

Eine denkwürdige Spätschicht hat ein Mitarbeiter einer Tankstelle in der Pariser Straße am Mittwochabend erlebt. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein Ladendieb am späten Abend im Tankstellen-Shop einen Sechserpack Bier stehlen. Der Täter wartete, bis ein weiterer Mann den Verkaufsraum betrat, dann flüchtete er mit dem Sixpack. Draußen stürzte der Dieb und einige Bierflaschen zerbrachen. Der Täter rannte er in Richtung Saarstraße davon. Der andere Mann, der nach dem Dieb den Shop betreten hatte, ging ebenfalls nach draußen, nahm sich eine der Bierflaschen, die noch ganz geblieben waren, und lief in Richtung Saarstraße weiter.

Doch damit nicht genug: Etwa eine halbe Stunde später – gegen 23 Uhr – tauchte ein Mann im Shop auf und fragte nach seinem Mobiltelefon. Dieses habe er seinem Bruder geliehen und der habe es beim Klauen verloren. Es war aber kein Handy abgegeben worden. Kurz darauf kam ein zweiter Mann herein, und beide Männer forderten den Mitarbeiter auf, ihnen auf Kosten des Hauses eine Dose eines Bier-Mischgetränks zu überlassen. Das lehnte der Mitarbeiter jedoch ab. Letztlich trollten sich die beiden Männer, und der Tankstellen-Mitarbeiter verständigte die Polizei.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x