Kaiserslautern Kulturpreis an Künstlerwerkgemeinschaft überreicht

Die Verleihung des Kulturpreises der Stadt durch Beate Kimmel (Dritte von links) und Christoph Dammann (Zweiter von links) an di
Die Verleihung des Kulturpreises der Stadt durch Beate Kimmel (Dritte von links) und Christoph Dammann (Zweiter von links) an die Künstlerwerkgemeinschaft Kaiserslautern mit ihrem Vorsitzenden Reiner Mährlein.

Die Künstlerwerkgemeinschaft wurde am Donnerstag mit dem Kulturpreis Kaiserslautern ausgezeichnet.

Den Preis überreichten Bürgermeisterin Beate Kimmel und Kulturreferatsleiter Christoph Dammann. Die Künstlerwerkgemeinschaft (KWG) ist seit über 20 Jahren fester Bestandteil des Kulturlebens der Stadt und darüber hinaus. Die Aktivitäten der KWG erstrecken sich über ein breites Spektrum an Ausdrucksformen, von Malerei und Grafik über Plastik und Fotografie, Schauspiel, Musik und Literatur bis hin zu Aktionen und Performances. Der Kulturpreis wird seit 2020 von der Stadt und der Kunst- und Kulturstiftung der Sparkasse vergeben. Er ist mit 3000 Euro dotiert. Bisherige Preisträger waren die Galeristin Sigrid Wack und Untiere-Kabarettist Wolfgang Marschall.

x