Kaiserslautern Kulturamtsleiter initiiert großangelegte lokale Impfkampagne

Die Plakate hängen an Bushaltestellen und in öffentlichen Einrichtungen.
Die Plakate hängen an Bushaltestellen und in öffentlichen Einrichtungen.

Die Plakate zur Impfaktion „Ich bin geimpft, weil ...“ hängen nun in der ganzen Stadt an Bushaltestellen sowie im Format A3 in Bussen der SWK und in vielen öffentlichen Einrichtungen, schildert Christoph Dammann, Leiter des Referats Kultur. „Das Ziel ist, Vertrauen in die Schutzimpfung zu schaffen und klare Argumente zu kommunizieren, durch Menschen von nebenan“, erläutert Dammann, der die Idee zu der Aktion hatte und das Konzept entwickelte. Unterstützt wurde er dabei von der Firma Wall, die umfangreiche Plakatflächen kostenlos zur Verfügung stellt, dem Rotary Club Kaiserslautern, der die Druckkosten übernimmt, und vom Arbeits- und sozialpädagogischen Zentrum (ASZ) in Kaiserslautern, das kurzfristig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als „Fotomodelle“ ansprach und organisierte. Das Plakat zeigt vier berufstätige Menschen in ihrem Arbeitsumfeld, eine Schneiderin, einen Tischlermeister, einen Arbeitsanleiter des Wertstoffhofes und eine Arbeitsanleiterin der Flechtwerkstatt. Dazu gibt es kurze und klare Aussagen.

x