Kaiserslautern Knapp am Endspiel vorbeigesegelt

Einen erfolgreichen Sonntag erlebten die Verbandsliga-Fußballerinnen des SC Siegelbach. Bei der ersten SWFV-Futsal-Meisterschaft der Frauen belegten sie den dritten Platz. Nur ganz knapp verpasste die Mannschaft von Tanja Brämer das Endspiel: Im Halbfinale gegen die SG Thaleischweiler-Fröschen gab es ein 4:5 nach Neunmeterschießen.

In dem spannenden Turnier auf spielerisch hohem Niveau zeigten die Siegelbacherinnen von Beginn an, dass mit ihnen zu rechnen war. Nach einem 1:0-Auftaktsieg gegen den SC Kirn-Sulzbach folgte gleich das Kräftemessen mit dem Turnierfavoriten und späteren Sieger FC Speyer - er besiegte im Finale die SG Thaleischweiler-Fröschen mit 1:0. In einem engen Spiel hatte der SCS die besseren Möglichkeiten, nutzte diese jedoch nicht und musste sich am Ende unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Nach zwei weiteren Erfolgen (3:0 gegen SV Ober-Olm, 1:0 gegen SV Ixheim) kam es gegen Fortuna Göcklingen zur Entscheidung um den Finaleinzug. Das 0:0 reichte den Siegelbacherinnen. Als Gruppenzweiter hinter dem punktgleichen, aber mit einem besseren Torverhältnis ausgestatteten FC Speyer zogen sie ins Halbfinale ein.

Dort traf die Brämer-Elf auf die SG Thaleischweiler-Fröschen. Zunächst sah es nicht gut aus für Siegelbach. Doch nach einem 0:2-Rückstand sorgten Daniela Haake und Dana Baran mit ihren Treffern noch für den Ausgleich. Im folgenden Neunmeter-schießen war dann aber Endstation. 4:5 hieß es am Ende aus Siegelbacher Sicht.

x