Kaiserslautern Kleine Krokodile wollen wieder überraschen

Nach zwei unerwartet guten Auftritten steht für die zweite Wasserball-Mannschaft des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs am Sonntag das dritte Spiel in der Qualifikationsrunde zur Ober- und Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar auf dem Programm.

Gegner im Sportbecken des Monte Mare ist die dritte Vertretung des WSV Vorwärts Ludwigshafen, Spielbeginn ist um 19 Uhr. Nach dem überraschenden 8:6-Sieg gegen den SSV Trier zum Saisonauftakt mussten die „kleinen“ Krokodile am vergangenen Montag zwar eine Niederlage hinnehmen, allerdings durfte das 8:15 gegen den SC Neustadt II in Anbetracht der ansonsten viel deutlicheren Ergebnisse des amtierenden Meisters von der Weinstraße ebenfalls als Überraschung angesehen werden. Auf der Welle, für positive Schlagzeilen zu sorgen, würde die Reserve des KSK gerne weiterschwimmen, erst recht, da die Stimmung im Lager der Krokodile nach dem deprimierenden 9:10 der ersten Mannschaft beim SC Neustadt III verständlicherweise nicht allzu gut war. Ob der WSV Ludwigshafen III allerdings der geeignete Gegner ist, um bei den Lauterern für gute Laune zu sorgen, darf zumindest bezweifelt werden. Zwar unterlag das Nachwuchsteam vom Rhein dem KSK I im Dezember recht deutlich mit 6:19 und holte in den bisherigen sechs Spielen lediglich ein Unentschieden gegen den SV Neunkirchen und einen Sieg gegen Tabellenschlusslicht SV Friedrichsthal, allerdings blieben die jungen Ludwigshafener bislang auch weit von ihrer Normalform entfernt. Was sie schaffen können, wenn sie die erreicht haben, bekamen die Krokodile im letzten Sommer zu spüren, als sie die Vizemeisterschaft durch eine Niederlage beim WSV III verspielten. Um erneut in die Oberligarunde einzuziehen, brauchen die Ludwigshafener, die momentan mit 3:9 Zählern auf Platz sieben der Tabelle und damit einen Rang vor den Lauterern stehen, Siege. Der gegen den Kaiserslauterer SK II dürfte beim Vorjahresvierten bereits fest eingeplant sein. Allerdings räumt Spielertrainer Stefan Raspudic seinem Team zumindest eine Außenseiterchance ein: „Wenn wir ähnlich engagiert auftreten, wie über weite Phasen der Partie am Montag in Neustadt, können wir dem Vorwärts vielleicht einen Punkt abknöpfen“, meint er. Eine etwas bessere Quote in Überzahl vorausgesetzt, ist den „kleinen“ Krokodilen die dritte Überraschung in Folge zuzutrauen. (sts)

x