Landstuhl „Kleine Burschmusik“ auf der Landstuhler Burg Nanstein mit Red Couch

Ist Schauplatz der Reihe „Kleine Burschmusik“: die Burgruine Nanstein in Landstuhl.
Ist Schauplatz der Reihe »Kleine Burschmusik«: die Burgruine Nanstein in Landstuhl.

Peter Pirmann, „Pepe“, war für das diesjährige Highlandfestival auf Burg Nanstein mit seinem Halleluja-Projekt, einer Tributeshow für Marius Müller-Westernhagen, eingeplant. Diese Veranstaltung musste zwar abgesagt werden, was aber nicht bedeutet, dass „Pepe“ daheim bleibt. Im Rahmen der „Kleinen Burschmusik“ ist er am heutigen Samstag, 1. August, mit seinem Kunstprojekt „Red Couch“ und seinem Partner Markus Wille zu Gast auf Burg Nanstein.

Das Duo interpretiert Songs aus verschiedenen Musikrichtungen mit Gesang und akustischer Gitarre. Mal rockig, dann gefühlvoll spielt es Titel von Frank Zappa, Westernhagen, Rio Reiser, Queen oder AC/DC.

Die Sickingen Highlander bewirten mit Getränken und kleinen Speisen. Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, empfiehlt es sich, über die Facebook-Seite der Burgspiele Landstuhl zu reservieren. Die aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften müssen eingehalten werden.

x