Kaiserslautern Klare Sache für Morlautern

Alle vier Morlauterer Treffer gegen Rieschweiler bereitete er vor: Florian Weber (links).
Alle vier Morlauterer Treffer gegen Rieschweiler bereitete er vor: Florian Weber (links).

«KAISERSLAUTERN.» Geht es in der Verbandsliga gegen die SG Rieschweiler, dann hält sich der SV Morlautern in Sachen Tore nicht zurück. Nach dem 6:0 in der Vorrunde gewann das Team von Trainer Daniel Graf am Freitagabend im Rückspiel auf eigenem Kunstrasen mit 4:0.

Klar, dass sich der Morlauterer Trainer Daniel Graf über die torreiche Vorstellung seiner Truppe freute. Doch in seinem Resümee hob er die Leistung eines Spielers hervor, der nicht zu den Torschützen zählte. „Es wäre schön gewesen, wenn der ,Flo` sein gutes Spiel mit einem Tor gekrönt hätte.“ Doch ein Treffer war Florian Weber am Freitag nicht vergönnt. Dafür war er aber an allen vier Treffern beteiligt: als Vorlagengeber. Seinen ersten Auftritt hatte er in der 60. Minute, in einer Phase, in der es für das Heimteam gar nicht gut lief, das große Probleme mit dem körperbetonten Spiel der gegen den Abstieg kämpfenden Gäste hatte. Nach einem hohen Ball aus der eigenen Hälfte startete Weber durch, überlief die gegnerische Viererabwehrkette und passte den Ball im Strafraum quer zu Erik Tuttobene, der zum 1:0 traf. Beim 2:0 arbeitete Weber dem Torschützen Quincy Henderson zu. Mit der Brust leitete er im Sechzehner Erik Tuttobenes gefühlvollen Chipball weiter. Mit einem schnörkellosen Strafraumschuss erzielte Henderson (52.) gegen seine ehemalige Mannschaft das 2:0. Als „Knackpunkt“ bezeichnete später Trainer Graf diesen Treffer. Zu Recht. Danach spielte nur noch eine Mannschaft: der SVM. Am 3:0 war aber nicht nur Weber beteiligt, auch der gegnerische Keeper Jan Ohle. Letzterer verschätzte sich beim Rauslaufen. Nutznießer war Alex Tuttobene, der den Ball bloß noch ins leere Tor zu schießen brauchte. Nach dem Muster des ersten Treffers lief dann auch der letzte zum 4:0 ab. Querpass von Weber im Strafraum, und der erst kurz zuvor ins Spiel gekommene Andreas Brunck (76.) vollendete. Im nächsten Spiel sollte Florian Weber selbst mal treffen.

x