Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Kimmel zur Oberbürgermeisterin ernannt – Bürgermeisterwahl terminiert

Von CDU-Fraktionssprecher Michael Littig (links) gab es ein Büchlein mit den privaten Handynummern der Fraktion, SPD-Fraktionsch
Von CDU-Fraktionssprecher Michael Littig (links) gab es ein Büchlein mit den privaten Handynummern der Fraktion, SPD-Fraktionschef Patrick Schäfer überreichte der künftigen Oberbürgermeisterin Blumen.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Sozialdemokratin Beate Kimmel wurde am Montag im Stadtrat von Amtsinhaber Klaus Weichel (SPD) zur Oberbürgermeisterin ernannt. Zwar ist Weichel noch bis 31. August im Amt, aber mit der Ernennung Kimmels geht es nun an die Suche nach einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers der Bürgermeisterin. Auch das war am Montag Thema im Stadtrat.

„Ich danke allen, die mir einen Vertrauensvorschuss mit auf den Weg gegeben haben, aber ich danke auch denen, die am Wahltag nicht das Kreuzchen bei mir gemacht haben, aber mir trotzdem eine Zusammenarbeit

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

muz lWeho erd attdS leeuoitaq&b,dn;n so mKimel nhac rheir nnurgnne.E Sei sverhtee hir tAm uhtmae&cubi.r;iplrle uqodmubZ&; olWeh seredi atStd nfdeni rwi eivle gmamsieeen neNrne. dUn wri wderne awest gro.nbnavienr Ich wlli ellsa ,negbe mu Kereasluinatrs uzr Wlah&fld;thmtsluou zu u;m,lodcqna&he gates neie rerthu;meg&lu eaeBt lmKmie imt rnttdeirze teSm.mi

eUpsnsrar-oiFeDChrtck lcehaiM gLitti hetat iKmlem uorvz ien ehkncesG rr;:ubthuml&ecie qdMbe;u&oien Fanioktr hta lgestetb:a maDit es umr&lu;f eiS etieclrh wdir, eni Buch imt allen prtaeivn aduemrnyHnmn. eiS dsni rliczhhe lannedgiee, edies zu ;eqnnou.lzud&t

eecih:Wl ido;hGu&cbweqt edr tsttmeeAk nnak rkrece;uud&dnml iubqltdnmAo;er&einshsa asluK celhiWe bag elKimm mit fau dne gWe, adss die snrliebe emstettkA icetithnmn uz ejred etZi das leeihcg twecGhi aebh. ;obuqEds& btig Pomeblre in erieds tdaSt uz ,mielb;a&netulwg ;rgs&zeloig eAgunfba ;ns&dah da dirw sad ehtcGiw ieern leonshc Keett lnahmmac l;r&onu,uc&r;ddeqkldemu os eielhcW. bAer die etteK rwede ersh evil ic,theelr ewnn nma nde lumgpanreGssalestiut eiern es;irgb&rtrnueeiruOlmebm isn ;mK

x