Kaiserslautern Keine Kutschfahrten, Baustelle und schwierige Anreise zum FCK-Spiel – Kaiserslautern kompakt

Ein besonderes Erlebnis: Mit der Kutsche durch die blühende Mehlinger Heide zu fahren, ist bei den Bürgern beliebt, in diesem Ja
Ein besonderes Erlebnis: Mit der Kutsche durch die blühende Mehlinger Heide zu fahren, ist bei den Bürgern beliebt, in diesem Jahr allerdings nicht möglich.

Sich von einem Kutscher durch die violett blühende Heidelandschaft bei Mehlingen fahren zu lassen, auf diese beliebte Attraktion müssen die Besucher auch in diesem Jahr verzichten. Machte in den vergangenen beiden Sommern Corona den Ausflüglern einen Strich durch die Rechnung, gibt es dieses Mal einen anderen Grund.

Am Samstag wird die Verkehrssicherung der Baustelle am Kleeblatt (B270) für den zweiten Bauabschnitt vorbereitet. Danach stehen für eine Woche wieder sämtliche Auf- und Abfahrten aus allen Richtungen zur Verfügung.

Wer am Sonntag zur DFB-Pokalpartie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SC Freiburg rechtzeitig zum Anpfiff um 15.30 Uhr im Stadion sein möchte, sollte einen Zeitpuffer einplanen.

Der Japanische Garten Kaiserslautern sucht europaweit seinesgleichen. Nach dem Wechsel im Vereinsvorstand vor einem Jahr hat sich einiges getan. Der neue Vorsitzende Ralf Kammer blickt im Gespräch mit Gundula Zilm trotz Widrigkeiten optimistisch in die Zukunft.

Das Restaurant „Klag’s“ im Bürgerhaus von Rodenbach öffnet zum letzten Mal am Sonntag, 31. Juli.

x