Kaiserslautern Kampf um Platz 13

Für den Verbandsligisten SV Rodenbach ist die Saison noch nicht zu Ende. Das Team von Trainer Stefan Schehl hat zwar am vergangenen Sonntag das letzte Ligaspiel bestritten. Trotzdem muss es noch mal ran. Gegen den Ludwigshafener SC bestreitet er am heutigen Mittwoch in Alzey das Spiel um den 13. Tabellenplatz (Anpfiff: 19 Uhr).

Mit einem Sieg am Sonntag beim Tabellenletzten Fortuna Mombach wäre der SVR aller Abstiegssorgen ledig gewesen. Doch es kam anders. Mit 1:7 kassierten die Schehl-Schützlinge eine bittere Niederlage. Und gaben dadurch dem Ludwigshafener SC die Möglichkeit, mit ihnen nach Punkten gleichzuziehen. Das schafften die Vorderpfälzer durch ihren 2:1-Heimsieg über den ASV Winnweiler. In der Abschlusstabelle steht der LSC nun vor den Rodenbachern auf dem 13. Platz. Da aber das Torverhältnis in Sachen Abstieg und Aufstieg nicht zählt, gibt es ein Stechen. „Es ist ein Endspiel“, sagt Trainer Schehl und glaubt, dass dieser Kampf durch „Kleinigkeiten“ entschieden werde. Ob die Rodenbacher das Desaster in Mombach und die zuvor daheim gegen Rieschweiler erlittene Niederlage aus den Köpfen bekommen, ist fraglich. In Mombach gelang es ihnen nicht, dem Druck im Abstiegskampf standzuhalten. Aber auch wenn sie den LSC schlagen und den 13. Platz zurückerobern sollten, ist nicht klar, ob sie in der Verbandsliga bleiben. Denn es könnten am Ende auch vier Teams absteigen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x