Kaiserslautern Kaiserslautern: Weihnachtstüten voller Überraschungen

Auf einen geparkten Lastwagen krachte dieser Pkw in Erfenbach.
Auf einen geparkten Lastwagen krachte dieser Pkw in Erfenbach.

Immer wieder erreichen die „alt – arm – allein“-Geschäftsstelle in diesen Tagen Weihnachtstüten mit Geschenken. Mal stecken Deko-Artikel zur Dekoration der Wohnung drin, mal sind es selbst gestrickte Schals oder Süßigkeiten. Die meisten davon sind liebevoll verpackt und direkt zur Weitergabe an Senioren bereit, schildert Sabine Paulus, Geschäftsstellenleiterin von „alt – arm – allein“. Angekündigt sind auch in diesem Jahr bereits wieder die Weihnachtsgeschenke der Firma Adient. Paulus: „Bei einer Weihnachtsfeier wird dort ein Baum mit Wunschzetteln dekoriert. Die Mitarbeiter, die sich an der Aktion beteiligen möchten, suchen sich einen persönlichen Wunsch eines Seniors aus, besorgen das Geschenk, verpacken es und übergeben uns die Pakete.“ Dort sorgt Gisela Kluge, die Leiterin des „alt – arm – allein“-Besuchskreises dafür, dass die Pakete zu den passenden Senioren kommen. Die Anonymität der Beschenkten bleibt gewahrt, betont Paulus. Vorm dritten Adventswochenende liegt das RHEINPFALZ-Spendenbarometer bei 186.694,33 Euro. Spendenliste Lokalseite 4 Auf einen am Straßenrand geparkten Lastwagen ist am Donnerstagmittag ein Autofahrer in Erfenbach geprallt. Der Mann fuhr mit seinem Wagen in der Siegelbacher Straße und wollte den Lastwagen überholen. Als er ein entgegenkommendes Fahrzeug bemerkte, unterbrach er sein Überholmanöver und versuchte, sich mit seinem Wagen hinter dem Lkw einzureihen, was ihm jedoch misslang. Er fuhr mit der rechten Frontseite seines Wagens gegen die Stoßstange des Transporters. Sein Auto war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Berufsfeuerwehr musste die Straße reinigen, da der Wagen durch den Aufprall Betriebsstoffe verlor.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x