Kaiserslautern Kaiserslautern kompakt: Patrick Schäfer im Amt bestätigt

Einstimmig wurde Patrick Schäfer als Vorsitzender der Jusos im Unterbezirk Kaiserslautern wiedergewählt. In den Vorstand wurden gewählt: Erando Kote, Johanna Rothmann, Daniel Rödel, Anika Sedlmeier, Jonas Ulmen, Selina Schaum, Jérôme Graf und Anna-Claire Nothof. Nach Beendigung der Bauarbeiten an einer Fernwärmeleitung ist die Sperrung der Morlauterer Straße zwischen der Fliegerstraße und der Alex-Müller-Straße aufgehoben. Die Linie 102 fährt ab sofort wieder den regulären Linienweg. Gleich zwei Anzeigen wegen Körperverletzung hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstagabend eingehandelt. Wie die Polizei gestern mitteilte, fiel der 41-Jährige innerhalb weniger Minuten durch zwei aggressive Attacken gegen Mitmenschen auf. Zunächst griff er im östlichen Stadtgebiet seinen Vermieter an. Der 40-Jährige verständigte kurz nach 20 Uhr die Polizei und teilte mit, dass er von seinem Mieter geschlagen worden sei. Er habe sich danach in seine Wohnung geflüchtet, weil ihm der Mann nachgelaufen sei. Kurz darauf ging ein Anruf einer Zeugin von der Straße ein. Sie hatte beobachtet, wie der 41-Jährige vor einem Kiosk einen Jogger zu Boden stieß und schlug. Die Hintergründe der beiden „Ausraster“ sind derzeit noch unklar. Gegen den mutmaßlichen Täter läuft nun ein Strafverfahren. Mit einem offenbar unbelehrbaren Wiederholungstäter hatte es die Polizei am Dienstagnachmittag im Gewerbegebiet zu tun. Polizeibeamte waren gegen 13.45 Uhr in der Merkurstraße auf einen jungen Mann aufmerksam geworden, der schon häufig als Langfinger aufgefallen ist. Bei einer Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass der 24-Jährige unter seiner Jacke eine Kunstlederjacke und unter seiner Jeanshose eine weitere Jeanshose trug. Beides neuwertig und laut Etiketten aus einem Laden in der Nähe. Seine merkwürdige „Kleiderordnung“ konnte der Mann nicht plausibel erklären. Er wurde bis nach Ladenschluss in Gewahrsam genommen und die Kleidung sichergestellt. Auf ihn kommt eine Strafanzeige zu. |red

x