Kaiserslautern Kaiserslautern kompakt: Brandstädter führt SPD-Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Morlautern hat bei seiner Hauptversammlung den Vorstand neu gewählt. Erster Vorsitzender wurde Harald Brandstädter, zweite Vorsitzende wurden Ursula Eispert und Günther Pfeiffer. Schriftführerin wurde Janina Eispert, Kassierer Hans Pöhler. Beisitzer wurden Robin Brandstädter, Günter Hochreiter, Tilo Lenz, Daniel Helber und Bernhard Urschel. Revisoren wurden Richard Donner und Helmut Porr. Heinz Crolly wurde für 40 Jahre Zugehörigkeit zur SPD, Tilo Lenz, Konrad Schäfer, Harald Brandstädter wurden für 25 Jahre Treue ausgezeichnet. Die Ehrung nahmen der Landtagsabgeordnete Thomas Wansch, der Stadtverbandsvorsitzende Oliver Guckenbiehl und der erste Vorsitzende des Ortsvereins, Harald Brandstädter, vor. (red)

Unbekannte sind in den vergangenen Tagen offensichtlich mit brachialer Gewalt in eine Wohnung in der Slevogtstraße eingebrochen. Der Einbruch wurde am Mittwochnachmittag gegen 12.30 Uhr durch die Geschädigte festgestellt, die am Donnerstagnachmittag die Wohnung verlassen hatte. Die Täter hatten offenbar zunächst versucht, die Wohnungstür aufzuhebeln. Als dies misslungen war, traten sie die Tür ein, wodurch der komplette Türrahmen herausgerissen wurde. Aus den Räumen fehlt ein Fernseher. Nach Zeugenaussagen stand die Wohnung seit mehreren Tagen offen. (red)

x