Kaiserslautern Kaiserslautern: Gestohlene BMW in Sachsen-Anhalt entdeckt

Schneller Fahndungserfolg für die Polizei: Nachdem am Donnerstagvormittag im Kaiserslauterer Stadtgebiet zwei hochwertige Autos gestohlen worden waren, konnten die beiden Pkw am Abend auf der Autobahn in Sachsen-Anhalt gestoppt und sichergestellt werden. Zunächst gingen am Feiertagsvormittag nacheinander die beiden Diebstahlsmeldungen bei der Polizei ein: „Im Almenweg“ war ein BMW X6 und „Im Starennest“ ein BMW X5 verschwunden. Der Zeitwert der beiden Fahrzeuge: jeweils mehrere zehntausend Euro. Im Zuge der sofort aufgenommenen Ermittlungen gingen die Beamten ersten Hinweisen hinsichtlich der mutmaßlichen Fluchtrichtung nach und nahmen Kontakt zu Kollegen der Autobahnpolizeien auf. Und am Abend kam dann die Erfolgsmeldung aus Sachsen-Anhalt: Auf einem Rastplatz an der A9 wurde ein Lkw entdeckt, auf dessen Ladefläche sich die beiden gestohlenen BMW befanden. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt und der Fahrer des Lkw vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (red)

x