Kaiserslautern Kaiserslautern: Fußballfan hat mehrfach Pech mit seinem Fahrzeug

Placeholder-Image

Ein 70-jähriger Fußballfan aus der Vorderpfalz hat am Samstag nicht nur ein spannendes Fußballspiel auf dem Betzenberg gesehen, sondern auch ein nicht alltägliches Erlebnis mit seinem Auto gehabt, mit dem er zum Spiel nach Kaiserslautern angereist war. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, hatte der Mann kurz nach Mittag seinen Mercedes im St.-Quentin-Ring, leider im Halteverbot, abgestellt. Als er nach dem Besuch des Spiels zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass dieses nicht mehr da stand. Seine Nachfrage bei der Polizei ergab, dass zwischenzeitlich eine Angestellte der Stadt den im Halteverbot abgestellten Pkw mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung bedacht hatte. Zudem hatte ein besorgter Bürger festgestellt, dass die Beifahrerscheibe geöffnet war. Während die Polizei damit beschäftigt war, das Fahrzeug auf Aufbruchspuren zu untersuchen, meldete sich eine Verkehrsteilnehmerin und teilte mit, dass sie beim Ausparken besagten Pkw im Bereich des Kennzeichens leicht beschädigt hatte. Der geringe Unfallschaden wurde durch die Polizei aufgenommen und der Pkw, zumal der Fahrzeughalter nicht erreicht werden konnte, zur Eigentumssicherung durch einen Abschleppunternehmer weggeschleppt. Nachdem die Polizei den Mann über alle Vorkommnisse unterrichtet hatte, konnte der Fan seinen Mercedes bei dem Abschleppunternehmer wieder in Empfang nehmen. (red)

x