Kaiserslautern Kaiserslautern: CDU-Kandidat für OB-Wahl: Weiterer Name im Gespräch

Nach Thomas Zinßmeister, dem früheren Gartenschau-Geschäftsführer und heutigen Sicherheitsingenieur bei der Stadtverwaltung, wird ein weiterer Name als Kandidat der CDU für die OB-Wahl heiß gehandelt. Das erfuhr die RHEINPFALZ aus zuverlässiger Quelle. Es handelt sich dabei um den Kreisvorsitzenden der Mittelstandsvereinigung, Nico Welsch. Der Jurist ist bei der Kommunalwahl 2014 erstmals in den Stadtrat eingezogen. Er hatte bei der Stadtratswahl ein respektables Ergebnis erzielt. Auf Platz zwei der CDU-Liste angetreten, rutschte er als Neuling nur auf Platz vier ab. Er erreichte 9820 Personenstimmen. Welsch, der in der Firma des früheren stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Michael Littig arbeitet, galt bisher immer als möglicher CDU-Kandidat für den Stadtvorstand. Der CDU-Kreisvorsitzende Harry Wunschel wollte sich dazu gestern gegenüber der RHEINPFALZ nicht äußern. Er sagte nur, die Partei sei im Gespräch mit möglichen Kandidaten für die OB-Wahl. Für ihn sei derzeit entscheidender, überhaupt zu erfahren, wann die OB-Wahl anberaumt wird. Wenn die OB-Wahl erst im nächsten Jahr stattfinde, werde voraussichtlich die Kür des CDU-Kandidaten erst nach der Sommerpause erfolgen. (rdz) Wegen dringend notwendiger Asphaltinstandsetzungs- und Markierungsarbeiten auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Ramstein-Miesenbach und Kaiserslautern-West stehen in der Zeit von Mittwoch, 9., bis 25. Juli in diesem Bereich in Fahrtrichtung Mannheim zeitweise nur ein bis maximal zwei Fahrstreifen für den Verkehr zur Verfügung. Wegen der erforderlichen Tagesbaustellen in der Zeit von 7.30 Uhr bis 20 Uhr wird im genannten Streckenabschnitt mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet. (red) Aufgrund von Arbeiten an der Platane vor dem Polizeipräsidium wird am Dienstag und Mittwoch, 8. und 9. Juli, in der Zeit zwischen 8 Uhr und 15.30 Uhr der Teilbereich der Logenstraße zwischen der Glocken- und der Eisenbahnstraße für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Glocken- und die Bahnhofstraße. Der Busverkehr ist von der Maßnahme nicht betroffen, die Fahrpläne gelten wie gehabt. (red)

x