Kaiserslautern Jugend trainiert: Schülerinnen mit ersten Erfahrungen

Das St.-Franziskus-Gymnasium und die -Realschule haben im Februar am Regionalentscheid von Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen teilgenommen. Zehn Schülerinnen waren in Haßloch dabei und fuhren am Ende des Tages mit guten Platzierungen nach Hause.

Die Schule freute sich darüber, dieses Mal sogar zwei Mannschaften mit unterschiedlichen Altersstufen in den Wettbewerb zu schicken. Die Mädchen traten zum ersten Mal an und konnten so wertvolle Erfahrungen im Wettkampf sammeln. Beide Gruppen turnten im Wettkampf II der Altersstufe 2002 und jünger, in dem insgesamt 70 Schülerinnen teilnahmen. Nach anfänglicher Aufregung zeigten die Schülerinnen sehr stabile und gute Leistungen. Das punktstärkste Gerät beider Mannschaften war die Bodenfläche, auf der Pflichtübungen nach Musik geturnt werden mussten. So erturnte sich die erste Mannschaft mit Isabelle Heil, Angelina Percuku, Fine Ruble, Johanna Wien und Anna Schuck mit 224,35 Punkten einen guten neunten Platz und die zweite Mannschaft mit Vivian Bohl, Emely Bohl, Franziska Steinel, Sinja Hinrichs, Ellina Schweizer (209,80 Punkte) Rang zwölf. „Die Schülerinnen hatten viel Freude beim Turnen im Wettkampf und können zu Recht stolz auf ihre Leistungen sein“, erklärte die St.-Franziskus-Schule.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x