Kaiserslautern Jettenbach schlägt Verfolger

OBERARNBACH (ph). In der Fußball-A-Klasse Mitte gewann Spitzenreiter Jettenbach im Topspiel mit 2:0 gegen Verfolger Weilerbach. Der TuS Bedesbach-Patersbach zog durch einen 6:1-Erfolg gegen den SV Lauterecken an Weilerbach in der Tabelle vorbei. Der TuS Schönenberg siegte bei der TSG Wolfstein-Roßbach mit 5:2.

Mit einer kämpferisch starken Leistung sicherte sich Kusel einen verdienten Sieg. Schon nach neun Minuten gelang Florian Niebergall das 1:0. Durch eine gute Freistoßvorlage von Haessel markierte Marek Glas (39.) das 2:0. Die Kuseler erspielten sich leichte Vorteile, konnten das Ergebnis aber nicht weiter ausbauen. Die Gastgeber erspielten sich von Beginn an eine leichte Überlegenheit. Bereits in der siebten Spielminute gelang Stumpf das 1:0 auf Vorarbeit von Zimmer. Durch ein Eigentor (38.) kamen die Gäste zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Wechsel machte Breitenbach mehr Druck und kam durch Geid (57.) zum Siegtreffer. Breitenbach vergab danach noch einen Strafstoß. Der Sieg ist aber hochverdient. Mit ihrem dritten Sieg in Folge verschafften sich die Gastgeber Luft im Abstiegskampf. Nach torloser erster Halbzeit bestimmten die Gastgeber das Spiel und sicherten sich durch Treffer von Schirra per Foul-Elfmeter, Müller und Biyikertas den verdienten 3:0-Sieg. Obwohl die Gäste eine gute Leistung zeigten, mussten sie eine hohe Niederlage hinnehmen. Nach 35 Minuten gelang Geising die 1:0-Führung. Danach traf Daniel Weck zum 2:0 Pausenstand. Michael Klein, Lukas Weck und Daniel Weck stellten das zu hohe Endergebnis her. Die einseitige Partie fiel auch in dieser Höhe verdient für die Gastgeber aus. Den Torreigen eröffnete Felix Becker (2.). Sebastian Koch erhöhte auf 2:0. Aber schon im Gegenzug gelang Heil das 1:2. Sebastian Gras verschoss einen Foul-Elfmeter, machte aber in der 38. Minute den Fehler wieder gut und schoss das 3:1. Tim Ludwig und Sefert (51. /66.) stellten das Endergebnis her. Stratmann brachte die Gäste mit 1:0 in Führung, die danach mit einem Strafstoß am SG-Torhüter scheiterten. Die Gastgeber überraschten mit einem guten Spiel und sorgten bis zur Halbzeit für eine 3:1-Führung. Nach dem Wechsel erhöhten sie auf 4:1. Die Torschützen waren Schumacher (2), Foit und Braschert. Mit einer desolaten Abwehrleistung mussten die Gastgeber eine hohe Niederlage hinnehmen. Welsch (9.) brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Jannik Metzger (23.) glich zum 1:1 aus. Danach vergab die TSG gute Chancen. Liberti und Welsch stellten die 3:1-Halbzeitführung her. Nach dem Wechsel waren es Welsch und Arnold, die das Ergebnis auf 5:1 erhöhten. Lauer gelang eine Resultatsverbesserung zum 2:5. In einem guten und interessanten Spiel entschieden die Gastgeber das Spiel für sich. Kevin Schepanski (38.) und Michael Emrich (43.) trafen zur 2:0-Halbzeitführung. Beide Mannschaften waren gleichwertig, wobei die Gastgeber die besseren Chancen hatten. Der FV musste auf Torjäger Wappner verzichten.

x