Pandemie Inzidenz über 35: In Kaiserslautern gelten wieder strengere Regeln

Die Innengastronomie ist in Kaiserslautern nun nur noch nach der 3G-Regel zugänglich.
Die Innengastronomie ist in Kaiserslautern nun nur noch nach der 3G-Regel zugänglich.

Da die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Kaiserslautern über 35 gestiegen ist, gelten seit Montag wieder strengere Corona-Regeln.

Veranstaltungen im Innenraum, körpernahe Dienstleistungen wie der Friseurbesuch, der Besuch von Kinos, Theatern, Museen und der Innengastronomie sowie der Innenbereiche von Zoos sind nur noch für Personen zulässig, die vollständig geimpft, genesen oder getestet sind. Die Testpflicht entfällt für Kinder bis einschließlich 14 Jahre sowie für Schülerinnen und Schüler.

Der Zoo Kaiserslautern verlangt einen entsprechenden Nachweis an der Kasse.

Bei der Beherbergung in Hotels und Jugendherbergen ist bei nicht geimpften und nicht genesenen Personen ein Test bei Anreise und danach alle 72 Stunden während des Aufenthalts notwendig.

Ab einer Inzidenz von 35 gilt in Rheinland-Pfalz ab Montag im Innenbereich die 3G-Regel: Nur Geimpfte, Genesene oder Getestete d
Pandemie

Diese Corona-Regeln gelten ab Montag in Rheinland-Pfalz

Durch den Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz sind Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 350 und Veranstaltungen im Freien mit mehr als 500 Personen nicht mehr zulässig.

In Schulen gilt die Maskenpflicht auch während des Unterrichts.

x