Kaiserslautern In Schopp wird scharf geschossen

91-76935897.jpg

Morgen und am Sonntag, 17. Januar, werden die Luftgewehr-Bundesligisten Süd beim SSV Schopp zu Gast sein. Die Mannschaften SG Coburg, Der Bund München und der HSG München, welche alle schon mehrmals Deutsche Meistertitel erringen konnten, sowie die Teams der SSG Dynamit Fürth und der SG Waldkraiburg kommen in die Schopper Turnhalle.

„Unser Team schießt am Samstag, um 18.30 Uhr gegen die SG Waldkraiburg und am Sonntag, um 12.30 Uhr gegen Der Bund München. Beide Mannschaften stellen starke Gegner dar. Die SG Waldkraiburg kämpft um einen guten Platz im Mittelfeld, Der Bund München sogar um den Einzug ins Finale. Wir dagegen kämpfen gegen den Abstieg. Dennoch geben wir unser Bestes und hoffen, dass beide Wettkämpfe gut laufen. Die letzten Kämpfe haben wir leider mit viel Pech verloren“, blickt Julius Geib, der Trainer des SSV Schopp, auf die vergangenen Duelle zurück. Geib setzt bei der Mannschaftsaufstellung auf seine erfahrene Stammmannschaft. „Nur unsere Ausländer werden zeitweise ausgewechselt. Am Wochenende werden wir von unserer Italienerin unterstützt werden“, verriet der Trainer seine Gedanken zur Aufstellung. Aktuell dreht sich bei den Verantwortlichen noch alles um die Organisation. „Freitag beginnen wir mit dem Aufbau. Abends wird es ein Vorduell unserer Mannschaft geben, um die Anlagen zu testen“, so Geib. Ab 10 Uhr ist am Samstag Einlass in die Turnhalle in Schopp, bevor um 12.40 Uhr das öffentliche Training der Bundesligateams beginnt und um 15.30 Uhr die ersten Wettkämpfe starten. Am Sonntag ist ab 8 Uhr Einlass, der erste Wettkampf findet um 9.30 Uhr statt. An jedem der beiden Wettkampftage sind drei Kämpfe im Eineinhalb-Stunden-Takt zu sehen. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. „Wir haben natürlich unsere Fans, aber brauchen jede Unterstützung und freuen uns über jeden Zuschauer. Denn nur zusammen sind wir stark“, lädt Geib jeden Interessierten ein. Spannende Wettkämpfe verspricht das Programm in jedem Fall. (lhh)

x