Kaiserslautern Immer einen Schritt zu spät

Zu Gast beim FC Bitburg mussten sich die Fußballerinnen des SC Siegelbach am vergangenen Wochenende mit 5:2 geschlagen geben. Kein schönes Ergebnis aus Sicht der Pfälzerinnen, doch keines, das zu unrecht zustande kam. „Unterm Strich war das eine verdiente Niederlage. Wir hatten einfach zu viele Schwachstellen in unserem Spiel“, analysiert Cheftrainer Roland Druck.

Durch die Niederlage ist sein Team erneut vom zweiten Tabellenplatz gestoßen worden. Der ehemals hart erarbeitete Abstand auf Tabellenplatz drei ist dahin. Doch woran liegt es, dass die überragende Mannschaft der Vorrunde nun um jeden Punkt bangen muss? Drei Punkte aus den letzten sechs Spielen. Keine gute Bilanz für den Herbst-Vizemeister. Spielführerin Katharina Mey will nichts schönreden: „Wir haben uns jetzt zu lange auf dem zweiten Tabellenplatz ausgeruht. Dann geht es ganz schnell, dass man abrutscht. Momentan sind wir einfach nicht bissig genug. Wir wollen die Spiele nicht mit aller Macht gewinnen und sind immer einen Schritt zu spät.“ Auch am vergangenen Wochenende war diese Problematik zu erkennen. Verlorene Zweikämpfe und zu viele Passfehler prägten von Beginn an das Spiel der Gäste. Die Unkonzentriertheiten nahmen die Hausherrinnen dankend an und spielten sich mit den ersten Angriffen gefährlich vor das SCS-Tor. Nach zwei gescheiterten Anläufen klappte es beim dritten Versuch, als die FC-Stürmerin Jennifer Keils die 1:0-Führung erzielte (7.). Im direkten Gegenzug gelang der neu in den Kader gerückten Siegelbacherin Anna Krehbiel aus dem Nichts der überraschende Ausgleich per Traumtor (9.). Der Treffer schien ihrer Mannschaft gutzutun, denn plötzlich trauten sich auch die Gäste etwas in die Offensive. Rheinheimer und erneut Krehbiel hatten die Führung auf dem Fuß, vergaben jedoch im direkten Duell mit FC-Torfrau Annalena Schwall. Wie es besser geht, zeigten die Gastgeberinnen, die mit ihren Treffern zum 2:1 (21.) und 3:1 (39.) erneut in Führung gingen. Kurz vor der Pause dann doch noch ein Lebenszeichen vom SCS: Maja Metzger gelang nach guter Aktion der 3:2-Anschlusstreffer (42.). Zur zweiten Hälfte mussten die Blau-Weißen ihre Torfrau wechseln. Für die verletzte Kaja Kernjak kam Feldspielerin Marie Assel, die sich in den Dienst der Mannschaft stellte. „Wir wollten nach der Pause nochmal Druck machen und den Ausgleich erzielen. Schade, dass wir die Chancen nicht genutzt haben“, kommentiert der SCS-Coach. Die Gäste warfen alles nach vorne, doch Wilding und Mey scheiterten im gegnerischen Sechzehner. Der direkte Konter der Gastgeberinnen zum 4:2 (60.) entschied frühzeitig das Spiel, dem Tor zum 5:2-Endstand (82.) konnte der SCS nichts mehr entgegensetzen. Am Montag sind die Fußballerinnen des SC Siegelbach nicht in der Liga sondern in der dritten Runde des Frauen-Verbandspokal Südwest zu Gast beim VfR Wormatia 08 Worms. Dort soll es dann besser laufen als aktuell in der Regionalliga.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x