Kaiserslautern Immer einen Schritt zu spät

91-95469723.jpg

„Auch solche Tage gibt es im Fußball. Heute waren die Gastgeberinnen einfach die bessere Mannschaft.“, analysiert Siegelbachs Chefcoach Roland Druck nach der 0:5-Pleite seiner Elf gegen den FC Speyer.

Bereits vor Beginn der Partie war klar, dass es aus Sicht der Siegelbacherinnen keine einfache wird. Geplagt von personellen Ausfällen mussten die Gäste mit einigen Spielerinnen aus der zweiten Reihe nach Speyer reisen, wenige Minuten nach Anpfiff dann noch die verletzungsbedingte Auswechslung von Leistungsträgerin Lena Zimmermann. Diese Schwächung nutzten die Hausherrinnen von Beginn an und bestimmten sofort das Spiel, zeigten, dass sie sich für das verlorene Hinspiel revanchieren wollten. „Wir waren immer einen Schritt zu spät. In puncto Laufbereitschaft und Zweikampfhärte waren wir einfach unterlegen“, kritisiert Druck das träge Auftreten seiner Mannschaft. So dauerte es keine 15 Minuten, ehe Speyer bereits mit 1:0 (13.) in Führung ging. Auch nach dem Treffer präsentierte sich der FC engagierter, wollte unbedingt nachlegen. So in Minute 27, als Sandy Sauber auf 2:0 erhöhte. Hälfte zwei begann für die ungewohnt schwachen Gäste besser. Immer wieder erspielten sich die Siegelbacherinnen gute Chancen, die den Ausgleich hätten bringen können. Doch immer wieder war spätestens bei der FC-Torfrau Schluss. Im direkten Gegenzug waren es jedoch wieder die Gastgeberinnen, die ihren Gästen zeigten, wie es besser geht. Mit dem 3:0 (57.) gelang es ihnen, das Spiel bereits früh zu entscheiden. Die Treffer zum 4:0 (67.) und zum 5:0 (78.)-Endstand waren dann nur noch relevant für das Torverhältnis. Doch trotz der Niederlage zeigt sich der SCS-Coach gelassen. „Natürlich ärgert man sich über solche Niederlagen, aber das gehört dazu und war heute einfach völlig verdient. Nächste Woche geht es wieder weiter“, fasst er zusammen. Auch ohne drei Punkte stehen die Pfälzerinnen weiterhin auf einem souveränen zweiten Tabellenplatz. Nächste Woche ist der 1. FFC Montabaur zu Gast, gegen den es besser laufen soll. So spielten sie SC Siegelbach Kernjak - Locher (69. C. Jung), Mey, Metzger, Stahl (74. Assel) - Zimmermann (13. Körbel), Rheinheimer, L. Jung, Neumann - Geib, Wilding. |fsc

x