Kaiserslautern Ich bin dabei: Xaver Günther

„Ich bin schon sehr lange dabei“, sagt der 48-Jährige. Nach seinem Umzug nach Kaiserslautern 1995 sei es für ihn naheliegend gewesen „von der ,Konkurrenz’, der Badminton-Abteilung des TuS Hochspeyer, zum Badmintonverein Kaiserslautern zu wechseln“. Günther schätzt am BVKL das familiäre Gefühl „mit einer starken Gemeinschaft“. So findet die Anreise zu Turnieren beispielsweise häufig gemeinsam mit dem Vereinsbus statt: „Das stärkt die Gemeinschaft. Es ist auch wichtig für den Zusammenhalt, wenn man gemeinsam als Gruppe irgendwo ankommt und nicht jeder einzeln mit dem Auto“, sagt er. Auch die Aktivitäten außerhalb des Spielbetriebs gefallen dem Familienvater mit Kindern im Alter von acht und fünf Jahren. „So waren wir in diesem Jahr zum Beispiel schon gemeinsam im Holiday-Park und im Kurpfalz-Park und vor kurzem erst beim Weinfest in Neustadt.“ Etwas schade findet Günther, dass sich seine beiden Kinder noch nicht so richtig für den Badminton-Sport begeistern können.

x