Kaiserslautern Hockey: Revanche mit fünf Lüschen-Treffern

Erfolgreich sind die Hockeyherren der TSG Kaiserslautern ins neue Jahr gestartet. Mit 7:3 (2:1) entschieden sie am Wochenende in der Barbarossahalle den Oberligakampf gegen den HC Speyer für sich. Stark in Szene setzte sich dabei Frido Lüschen mit fünf Treffern.

Der Angreifer der Buchenlocher zeigte sich nicht nur in blendender Spiellaune, er beeindruckte auch durch seine Abschlussstärke. So brachte Lüschen mit seinem ersten Treffer die TSG mit 1:0 in Führung und sorgte kurz vor der Pause – die Gäste hatten zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen – für das 2:1. Dieses Tor bezeichnete später der Spielertrainer der TSG, Christian Pöschl, als sehr wichtig für den weiteren Spielverlauf und lobte die Effektivität seines Teams: „Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei Torchancen und haben beide genutzt.“ Nach dem Seitenwechsel war es wieder Lüschen, der die Kaiserslauterer per Doppelpack auf 4:1 davonziehen ließ. Den Speyerer Treffer zum 2:4 beantwortete Lukas Kronenberger mit dem 5:2, und Maxime Kinkel legte zum 6:2 nach. Damit befand sich die TSG klar auf der Siegerstraße, von der sie sich auch nicht durch den dritten Gegentreffer abbringen ließ. Den Schlusspunkt in dieser von den Buchenlochern in der zweiten Halbzeit stark geführten Partie setzte Frido Lüschen. Per Siebenmeter erzielte er seinen fünften Treffer und ließ sein Team mit 7:3 triumphieren. Es war ein wichtiger Sieg für die TSG Kaiserslautern, die zum dritten Mal in Folge gewonnen und damit ihr Saisonziel, den Klassenverbleib, so gut wie erreicht hat. Zudem gelang den Pöschl-Schützlingen am Sonntag auch die Revanche für die Hinspielniederlage. In der Oberligatabelle sind sie am HC Speyer vorbeigezogen und belegen nach nunmehr sieben Spielen mit zwölf Punkten den dritten Platz. |pkn

x