Kaiserslautern hockey: In Speyer den zweiten Saisonsieg einfahren

Die Hockeyherren der TSG Kaiserslautern sind am Samstag (16 Uhr) in der Oberliga beim HC Speyer gefordert. Mit nur drei mageren Punkten auf dem Konto wollen die Buchenlocher ihren zweiten Saisonsieg einfahren.

„Wir werden alles in die Waagschale legen, um dieses Spiel zu gewinnen“, sagt der Spielertrainer der TSG, Christian Pöschl. Das wollten die Buchenlocher auch schon am vergangenen Wochenende in der Heimpartie gegen den Dürkheimer HC II. Aber es gelang ihnen nicht. Am Ende mussten sie sich knapp mit 4:5 (3:1) geschlagen geben und kassierten damit ihre vierte Saisonniederlage. Die Tore der TSG erzielten Kai Musiol, Hans-Fabian Braun, Dominik Fath und Lukas Kronenberger. Beim Stande von 4:4 entschieden die Gäste durch einen umstrittenen Treffer die Partie mit 5:4 für sich. Das Damenteam der TSG Kaiserslautern feierte im vierten Saisonspiel den vierten Sieg und führt die Tabelle der Verbandsliga an. Mit 6:1 besiegten die Buchenlocherinnen die TG Frankenthal II.

x