Kaiserslautern Hockey: Duell mit dem Tabellenzweiten

Nach einer dreiwöchigen Pause sind die Hockeyherren der TSG Kaiserslautern wieder in der Oberliga gefordert. Sie empfangen am Sonntag, 11 Uhr, im Buchenloch den Tabellenzweiten HTC Neunkirchen, dem sie in der Vorrunde mit 2:5 unterlagen.

Ein spannendes Spiel erwartet der Spielertrainer der TSG, Christian Pöschl, und glaubt, dass die Tagesform am Sonntag über Sieg oder Niederlage entscheiden werde. Der Ausgang sei offen in diesem Duell zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten, so Pöschl, der zuversichtlich ist, dass sein Team an die gegen Tabellenführer TSG Neustadt gezeigte Leistung anknüpfen kann. Stark spielten da die Seinen auf und erzielten ein Remis (2:2) gegen den noch ungeschlagenen Titelanwärter, der aus den bisherigen zwölf Saisonpartien 32 Punkte eroberte. Damit beträgt sein Vorsprung gegenüber dem „Verfolger“ Neunkirchen, der ein Spiel weniger bestritten hat, satte sieben Punkte. Im Vergleich zu den auf Platz drei rangierenden Kaiserslauterern sind es gar 13 Zähler. Sorgen um verletzte Spieler muss sich Pöschl in der drittletzten Partie nicht machen. Aber aus privaten Gründen könnten ein, zwei seiner Akteure fehlen. Auch die Hockeyfrauen der TSG Kaiserslautern bestreiten am Sonntag (13 Uhr) ein Heimspiel. Ihr Gegner ist die auf Tabellenrang zwei und damit einen Platz vor ihnen stehende zweite Mannschaft des TSV Schott Mainz. Mit einem Sieg könnten die Buchenlocherinnen die Rheinhessinnen vom zweiten Platz verdrängen. Sollte Ligaprimus HC Speyer am Samstag bei der TG Worms verlieren, wären sie Tabellenführer. Im Kampf um die Meisterschaft haben die Kaiserslautererinnen noch recht gute Karten, da sie erst sieben und damit ein Spiel weniger als die beiden vor ihnen stehenden Titelrivalen absolviert haben.

x