Kaiserslautern GW Hochspeyer mit Auswärtscoup

91-95240756.jpg

Kaiserslautern. In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd gelang GW Hochspeyer ein überraschender 3:0-Erfolg beim Tabellendritten SG Enkenbach-Mehlingen II. Der Vorsprung von Spitzenreiter SV Neuhemsbach auf den SV Wiesenthalerhof schmilzt nach dem Remis gegen den SV Mölschbach auf drei Punkte.

SG Enkenbach-Mehlingen II - GW Hochspeyer 0:3.

Am ersten Spieltag des Jahres gelang Hochspeyer gleich ein überraschender Erfolg. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Toren von Wüstefeld (25.), Buhl (51.) und Sberna (71.) sicherten sich die Grün-Weißen drei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Die Gastgeber konnten nicht an die guten Spiele des abgelaufenen Jahres anknüpfen. SV Wiesenthalerhof - SG NHM Niederkirchen II 5:1. Thomas Bolzer und Simon Unglaube brachten den SVW mit 2:0 in Front. Die defensiv eingestellten Gäste setzten sich gegen den Favoriten zu Wehr und kamen zum 1:2. In der Folge setzten sich die spielerisch überlegenen Hausherren aber verdient durch. Kevin Herd, Marc-Maurice Kalckmann und Marcel Diehl erhöhten zum 5:1. SV Mölschbach - SV Neuhemsbach 2:2. Gegen den Drittletzten ließ der Tabellenführer wichtige Punkte liegen. Die Gästeführung durch Valon Osmani egalisierte Nils Schwarz per Foulelfmeter. Mölschbach, in der Folge mit den größeren Chancen, ging durch Marco Dengel auch in Führung. Erneut per Foulelfmeter sorgte Sebastian Doll für den 2:2-Endstand SV Alsenborn - ESC West Kaiserslautern 9:2. In einer einseitigen Partie ließ der SV Alsenborn den Gästen keine Chance. Einzig zwei Unaufmerksamkeiten in der Defensive sorgten für die beiden Gegentreffer. Zur Pause stand es bereits 4:1 und auch im Anschluss schaltete der SVA nicht zurück. Tore: Philipp Baust (3), Tobias Volkert (3), Dennis Köhler (2), Mikel Martin - Abrahaley Senay (2). SG Olsbrücken/Schallodenbach - ASV Waldleiningen 4:2. In einem Spiel auf Augenhöhe waren die Gastgeber in der Chancenverwertung effektiver und siegten deshalb auch verdient mit 4:2. Nach dem 1:0 durch Lukas Schreeb glich Nico Maier zwar zum 1:1 aus. Im weiteren Verlauf waren die Gäste aber immer mit mindestens einem Tor im Rückstand. Weitere Tore: Carl-Philipp Classen, Lucas Gödtel, Julian Bollenbacher - Eigentor. SC Siegelbach - TuS Schmalenberg 10:0. Siegelbach dominierte das geschehen nach Belieben und feierte einen auch in der Höhe verdienten Kantersieg. Tore: Jan-Eric Schröder (5), Steffen Haake, Dominik Becker, Marcel Fath, John Enns, Lukas Jacob. VfL Kaiserslautern - ASV Frankenstein 6:1. Ein Hattrick von Albertino brachte den VfL zur Halbzeit mit 3:0 in Führung. Der ASV hielt zwar dagegen, war gegen einen starken VfL aber chancenlos. Albertino, Udo Reiß und Noel erzielten die weiteren Treffer. SV Otterberg II - FC Otterbach II 2:2. Im Lokalderby brachte Maximilian Ohl die Gäste zunächst in Führung, Sascha Hassler glich aber noch vor der Pause aus. Im Anschluss waren die Hausherren am Drücker, gerieten durch einen Treffer Horbachs aber erneut ins Hintertreffen. Christian Morhart sicherte letztlich einen Punkt. TORJÄGER: Philipp Baust (29/SV Alsenborn). |krmo

x