Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Gleich zwei neue Klassik-Formate

Torsten Laux ist der Herr der Orgelpfeifen.
Torsten Laux ist der Herr der Orgelpfeifen.

Der Organist Torsten Laux lehrt als Professor in Bayreuth und Düsseldorf, hat sich aber im Lauterer Stadtteil Erfenbach ein gemütliches Heim eingerichtet. Obwohl er erst 2019 hier angekommen ist, konnte er bereits zahlreiche künstlerische Impulse geben. Jetzt starten gleich zwei neue Veranstaltungsreihen des 58-Jährigen.

Als er kurz vor Corona-Ausbruch nach Erfenbach kam, sah Torsten Laux den Nachholbedarf in der klassischen Musikszene. Er siegte mit vielen künstlerischen Initiativen, Impulsen, Veranstaltungsreihen

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

dun nreei uel&;ndeumVegninsr.ugrun Er hta scih rhei elesdgnniaeser nud hueiczlg die uTrbnenulez nisese unteetns bLeesn wcniehsz end deiben uiut;mk&nsWrntgtasel uterhaBy dun &dsre;uolsmulfD auf die eRinog retg;a.nm&ubleur

reD 9165 in osrWm bgoneeer udn rdto eaeueagsfnwch reMisku

x