Kaiserslautern Gewitter zu einem ungünstigsten Zeitpunkt

Die Wasserballer des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs müssen weiter auf ihren ersten Freibad-Auftritt der Saison warten, da ein herannahendes Gewitter am Mittwochabend die Austragung der Partie gegen den WSV Vorwärts Ludwigshafen III verhinderte.

Bereits am Sonntag haben die Krokodile beim SSV Trier aber schon die nächste Chance zur diesjährigen Freibad-Premiere (Spielbeginn im Trierer Nordbad ist um 18.30 Uhr). Knapp fünf Minuten waren es noch bis zum Spielbeginn. Die Mannschaften hatten ihr Aufwärmprogramm weitestgehend beendet, die Schiedsrichter machten sich bereit, und die zahlreichen Zuschauer warteten gespannt auf das erste Anschwimmen der Saison im Lauterer Warmfreibad. Da machte eine Durchsage der Bademeister dem regen Treiben am Sprungbecken ein zunächst vorübergehendes Ende: Aufgrund eines herannahenden Gewitters mussten alle Becken und die Umläufe verlassen werden. Weil es aber auch in der folgenden Viertelstunde immer mal wieder blitzte und donnerte, und selbst bei unmittelbarer Wetterbesserung an eine Austragung innerhalb der Öffnungszeiten des Warmfreibades nicht mehr zu denken war, wurde den Mannschaften gegen 19.15 Uhr die endgültig Absage mitgeteilt. Damit wird das Freibad-Debüt der Krokodile auf Sonntag verschoben, wo der KSK auf den derzeitigen Dritten der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar trifft. Um die Trierer, die momentan mit 15:7 Punkten einen Rang vor dem KSK (12:2) stehen, nicht wegziehen zu lassen, sollte aus Lauterer Sicht mindestens ein Unentschieden her. Unterdessen wurde das Halbfinale im südwestdeutschen Pokal terminiert, in dem der KSK nach dem Ausstieg des SSV Trier auf den kampflos qualifizierten SC Neustadt II trifft. Da die Neustadter auf ihr Heimrecht verzichten, kann die noch offene Oberliga-Partie im Warmfreibad (6. Juni) für den Pokal gewertet werden.

x