Kaiserslautern Gelterswoog, gesperrter Hörnchenbergtunnel und Brand an der Uni – Kaiserslautern kompakt

Auch im Winter ein Idyll: der Gelterswoog.
Auch im Winter ein Idyll: der Gelterswoog.

Der niedrige Pegelstand des Gelterswoogs ist derzeit alarmierend. Heute ist die Situation an dem Badesee erneut Thema im Stadtrat. Doch was sagen eigentlich die Bewerber für das Amt des Oberbürgermeisters dazu? Die RHEINPFALZ hat die Positionen abgefragt.

Der Hörnchenbergtunnel zwischen den Anschlusstellen Bann und Landstuhl auf der A62 wird erneut gesperrt. Allerdings jede Röhre nur für jeweils ein paar Stunden.

Im Keller des Gebäudes 46 der Universität hat es am Sonntagvormittag gebrannt. Das Feuer war im ehemaligen „Kramladen“, dem damaligen zentralen Veranstaltungsraum der Studierenden, ausgebrochen. 2018 wwar der „Kramladen“ überraschend „aus brandschutzrechtlichen Gründen“ geschlossen worden.

Ein erfolgreiches Comeback hat die Lauterer Hallenfußball-Meisterschaft gefeiert. Mehr als 2000 Zuschauer verfolgten nach den Corona-Jahren in der Barbarossahalle die Spiele und erlebten den Triumph des 1. FCK II. Für einige gab es ein kalte Dusche.

Gleich zwei Schulen aus dem Landkreis haben beim Schülerzeitungspreis der RHEINPFALZ vordere Plätze belegt: Die St.-Katharina-Realschule in Landstuhl und die Hans-Zulliger-Schule in Enkenbach-Alsenborn.

x