Kaiserslautern Gefragtes Heimspiel: SWR Big Band kommt

Die SWR Big Band bei ihrem Auftritt im vergangenen November in Kaiserslautern.
Die SWR Big Band bei ihrem Auftritt im vergangenen November in Kaiserslautern.

Die SWR Big Band, seit Neuestem Gewinner eines Grammys, geht am Freitag, 31. März, 20 Uhr, im SWR-Studio Kaiserslautern wieder mit ihrem Heimspiel-Programm auf Tour. Es gibt nur noch wenige Restkarten.

Auch bei dieser Ausgabe von Heimspiel on tour bleibt die SWR Big Band ihrem Konzept treu: Der zweite Teil wird eine Überraschung werden. Im ersten präsentiert die Band mit dem britischen Arrangeur und Komponisten Callum Au ein komplett neues Programm. Seine Musik überzeugt durch stilistische Vielfalt und eine hohe Anpassungsfähigkeit im Film und Musical, als Livekonzert oder im Studio.

Callum Au ist auch selbst als Musiker gefragt: Er ist Jazz-Posaunist im Ronnie Scott’s Jazz Orchestra und hat seine eigene Callum Big Band gegründet. Auch hat er bereits mit Stars wie Quincy Jone und Michael Bublé gearbeitet.

Restkarten gibt es hier im RHEINPFALZ-Ticketshop. Die nächste Ausgabe der Reihe folgt am Samstag, 13. Mai. Dafür gibt es noch genügend Tickets unter dem gleichen Link.

x