Kaiserslautern Gartenschau bereitet die Saison 2022 vor

 Auf der Gartenschau werden derzeit Blumenzwiebeln gepflanzt und die Beete für den Winter vorbereitet.
Auf der Gartenschau werden derzeit Blumenzwiebeln gepflanzt und die Beete für den Winter vorbereitet.

Die Gartenschausaison 2022 wird bereits vorbereitet – knapp drei Wochen nach dem Saisonschluss in diesem Jahr.

Wem es momentan gelingt, aus einem günstigen Winkel hinter die Kulissen des Neumühleparks zu blicken – oder wer die Arbeiten am Rondell um den Springbrunnen bemerkt hat –, weiß: Für eine blühende Saison 2022 wird gesorgt.

Seit Mitte dieser Woche wechseln sich die regionalen Gartenbetriebe Janke aus Weilerbach und Hayler & Jung aus Ramstein-Miesenbach bei den Pflanzarbeiten ab. Knapp 30.000 Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und Traubenhyazinthen sind zusammen mit Kaiserkronen und Zierlauch in die Beete zu stecken. Als Orientierung dient den Gärtnern dabei das neue Muster, das nach der Vorlage von Parkleiterin Christine Schweigert eingezeichnet war.

Wenn die Pflanzarbeiten am Freitag wie geplant abgeschlossen werden, bleibt allen die Hoffnung, dass das Wetter mitspielen wird. Zum Keimen wird nämlich Frost gebraucht. Wenn’s damit klappt, könnten bereits im Januar/ Februar die ersten grünen Spitzen zu erkennen sein.

x