Kaiserslautern FUSSBALL: Weitere Ausfälle bei Siegelbacherinnen

Nach dem Einzug ins Verbandspokal-Halbfinale beim SV Obersülzen (vorgesehener Termin 24. Mai, 19 Uhr) erwarten die Fußballerinnen des SC Siegelbach, Dritter der Regionalliga Südwest, morgen (14 Uhr, Rasenplatz Siegelbach) den Tabellenneunten SV Dirmingen zum Punktspiel. Roland Druck, der Cheftrainer der Siegelbacherinnen, hat jetzt indes noch größere Personalsorgen als ohnehin schon. Zu den verletzungsbedingten Ausfällen der vergangenen Wochen kommen nach dem Pokalkampf am Montag in Worms weitere Verletzungsprobleme bei Stammspielerinnen. Maja Metzger (Nasenbeinbruch) fällt aus, Nadine Stahls (Bänderdehnung) Einsatz ist sehr fraglich. „Unsere Pechsträhne bezüglich der vielen Verletzungen wird immer schwieriger zu kompensieren“, sagt SCS-Trainer Druck. „Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Teams aus dieser Liga besser damit umgehen könnten. Von daher bleiben wir guter Dinge und versuchen trotzdem, auch dieses Spiel zu gewinnen.“ |fsc

x