Kaiserslautern Fussball: Siegelbach startet gegen Andernach

Am Sonntag starten die Fußballerinnen des SC Siegelbach um 14 Uhr in die neue Saison der Regionalliga Südwest. Nach der Niederlage am Sonntag im DFB-Pokal gegen Zweitligist Borussia Mönchengladbach steht nun gleich der nächste Härtetest an.

Der Aufstiegskandidat aus Andernach hat in der letzten Runde nur knapp den Aufstieg verpasst und ist mit 48 Punkten auf Platz zwei gelandet. Auch dieses Jahr zählt die Mannschaft wieder zu den Favoriten um die Meisterschaft. Dessen ist sich der Cheftrainer der Siegelbacherinnen, Roland Druck, durchaus bewusst. „Das wird ein sehr schwerer Auftakt. Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich. Wir werden uns vor niemandem verstecken.“, so der Coach. Doch ausgerechnet bei dieser schweren Begegnung muss er auf einige seiner wichtigen Spielerinnen verzichten. Die immer noch verletzten Kaja Kernjak und Natascha Martin, sowie Chiara Müller, Maja Metzger und Laurien Locher, welche momentan im Urlaub sind, stehen dem Trainer nicht zur Verfügung. Dass die lange Vorbereitung nun endlich ein Ende hat, freue alle. „Wir sind fit. Vor allem aber sind wir bereit, für jeden Punkt zu kämpfen“, beteuert Druck im Hinblick auf eine „aufregende Saison in der dritthöchsten Spielklasse“. Ganz klares Ziel der Verantwortlichen des SC Siegelbach und des Trainerteams ist laut Druck der Klassenerhalt. (fsc)

x