Kaiserslautern Fussball: Mit Selbstvertrauen nach Augsburg

Obwohl die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern in den ersten beiden Partien der Rückrunde erst zwei Punkte sammeln konnten, wussten sie zu überzeugen. Sowohl beim SC Freiburg (0:0) als auch letzte Woche gegen den FC Bayern München (1:1) zeigten sie eine bärenstarke Vorstellung und machten deutlich, dass sie auch mit den Topteams der Liga mithalten können.

Die Mannschaft von Gunther Metz konnte den sechsten Rang festigen. Am Sonntag um 11 Uhr gastiert sie nun beim gebeutelten FC Augsburg. Der musste am letzten Spieltag eine derbe 0:4-Klatsche bei der SpVgg Greuther Fürth hinnehmen und rutschte ab auf den vorletzten Tabellenplatz. Hinzu kommt, dass der kommende Gegner nicht unbedingt die größte Torgefahr der Liga ausstrahlt. Mit 13 erzielten Treffern hat er von allen Teams die wenigsten auf dem Konto. Nichtsdestotrotz sollte der 1. FC Kaiserslautern gewarnt sein. So gelang den Pfälzern im Hinspiel erst in der Nachspielzeit der 1:1-Ausgleich durch den Kopfballtreffer von Carlo Sickinger. Diese Partie hat auch Metz noch im Kopf und warnt seine Schützlinge: „Die Tabellensituation der Augsburger ist zweitrangig. Sie haben uns in der Hinserie schon alles abverlangt und werden es wieder tun. Deshalb gilt es für uns am Sonntag, diesen Fight anzunehmen und den Gegner nicht zu unterschätzen. Aber ich denke, die Jungs wissen um die Schwere dieser Partie und werden voller Erwartung diese Aufgabe angehen.“ Beim kommenden Spiel auf dem Augsburger Kunstrasen wird Flügelspieler Waaris Bhatti wegen seiner fünften Gelben Karte nicht mitwirken. Ebenfalls nicht dabei ist Carlo Sickinger, der wegen einer Kapselprellung am Großzeh ausfällt. So wird es im Aufgebot der Pfälzer wohl einige Veränderungen geben müssen. (ülg)

x