Kaiserslautern Fussball: FCK-U17 holt wichtigen Sieg in Stuttgart

In der B-Junioren-Bundesliga Süd/ Südwest feierten die Roten Teufel einen hochverdienten 2:1(2:0)-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart. Die Pfälzer übernahmen nach zehn Minuten die Spielkontrolle und gingen in der 28. Minute durch Kapitän Carlo Sickinger verdient mit 1:0 in Front.

Vorausgegangen war eine klasse Einzelaktion von Jemmal Kassa, der sich über den linken Flügel durchgesetzt und den Ball überlegt auf Sickinger zurückgelegt hatte – der hatte sicher zur Führung eingeschoben. Kurz vor der Pause der zweite Streich: Die Lauterer eroberten die Kugel im Mittelfeld, Erik Wekesser schirmte das Leder gekonnt ab und spielte durch die Gasse auf Kassa, der zum 2:0-Halbzeitstand einnetzte. Nach dem Wechsel machte die Elf von FCK-Coach Philipp Dahm dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Der VfB wurde früh gestört und immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau gezwungen. In der 60. Minute passte Nils Seufert in die Schnittstelle auf Artur Mergel, der zum 3:0 traf. Allerdings wurde das Tor aufgrund einer strittigen Abseitsposition nicht gegeben. Auch im weiteren Spielverlauf war der FCK dem dritten Treffer näher, als Stuttgart dem Anschlusstreffer. Doch sowohl Jemmal Kassa als auch Erik Wekesser konnten ihre guten Tormöglichkeiten nicht verwerten. Am Ende versuchten die Hausherren über lange Bälle auf ihre hochgewachsenen Offensivspieler zum Erfolg zu kommen. In der letzten Minute gelang dem eingewechselten Marcello di Fabio nach einer Standardsituation das 1:2. Doch der FCK ließ in der Nachspielzeit nichts mehr anbrennnen und feierte einen verdienten 2:1-Auswärtssieg. „Die Jungs haben heute ein prima Spiel abgeliefert. Sie haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben die Stuttgarter früh unter Druck gesetzt und in ihrer Hälfte immer wieder den Ball erobert. Der Unterschied zu vielen anderen Partien war heute, dass wir diesmal unsere Chancen konsequenter genutzt haben. Trotzdem hätte sich der VfB nicht beschweren können, wenn wir die Begegnung deutlicher gewonnen hätten“, so der zufriedene FCK-Übungsleiter Philipp Dahm. (ülg)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x