Kaiserslautern Fussball: FCK-U17 erwartet Neuling SV Elversberg

Im ersten Heimspiel der vor Wochenfrist gestarteten U17-Bundesliga-Saison trifft die B-Jugend des 1. FC Kaiserslautern morgen, Samstag, auf Aufsteiger SV Elversberg. Angepfiffen wird die Partie um 11 Uhr im Sportpark Rote Teufel.

Nach der 1:4-Auftaktniederlage beim VfB Stuttgart möchten die Pfälzer nun morgen unbedingt die ersten Zähler einfahren. Mit dem kommenden Gegner trifft der FCK-Nachwuchs auf eine Mannschaft, die in diesem Jahr zum ersten Mal in der Bundesliga am Ball ist und am ersten Spieltag knapp mit 1:2 gegen den FC Bayern München verloren hat. FCK-Coach Philipp Dahm ist sich sicher, dass sich sein Team auf einen harten Kampf einstellen muss: „Die Elversberger haben gegen die Bayern schon gezeigt, zu was sie in der Lage sind. Sie sind sehr zweikampfstark, verteidigen gut – und kommen vor allem über den Einsatz. Das ist ihr großer Trumpf. Da müssen wir definitiv dagegen halten. Nur dann können wir unser Ziel erreichen und die ersten Punkte holen“, so der Trainer. Unter der Woche stand bei den Roten Teufeln zunächst die Aufarbeitung des Stuttgart-Spiels auf dem Programm. Danach wurde viel im athletischen Bereich gearbeitet, ehe man im Anschluss das Aufbauspiel trainierte. Kurz vor der kommenden Begegnung werde man sich noch mit dem Spiel in die Tiefe befassen, berichtete Dahm. Bis auf Constantin Fath, der eine Verschnaufpause bekommt, und Jan Luca Schuler, dem muskuläre Probleme zu schaffen machen, weiß Trainer Dahm morgen alle Spieler an Bord – und alle brennen auf ihren Einsatz. (ülg)

x