Kaiserslautern Fußball: TSG Kaiserslautern II feiert Herbstmeisterschaft

Arm in Arm: Dominic Heidrich (links), SG Hochspeyer, und Markus Erndt vom SC Siegelbach.
Arm in Arm: Dominic Heidrich (links), SG Hochspeyer, und Markus Erndt vom SC Siegelbach. Foto: VIEW

In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd hatte der Primus TSG Kaiserslautern II Mühe, beim TuS Olsbrücken einen Ausrutscher zu verhindern. Ein torloses Remis reichte aber, um die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Die SG Hochspeyer musste sich in einer spektakulären Partie dem SC Siegelbach mit 4:5 geschlagen geben. In der Begegnung zwischen dem SV Wiesenthalerhof II und der SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II feierte die ,,Hüdde’’ einen wichtigen 2:0-Heimsieg.

SG Trippstadt/Schmalenberg II - VfR Kaiserslautern II 1:2. Die SG war über 90 Minuten spielbestimmend, gab aber in der Schlussphase noch den Sieg aus der Hand. Zunächst lagen die Hausherren durch Laske (52.) verdient in Front. Jedoch gelang es dem VfR mit zwei späten Toren, das Spiel zu drehen und den Auswärtssieg zu erringen. Musial (79.) und Fleer (85.) besorgten die Treffer.

FC Otterbach II - FC Shqiponja Kaiserslautern 0:2. Die Gäste vergrößerten mit dem Auswärtssieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen: Fejzulai (14.) und Sop (33.) erzielten die Treffer.

TuS Olsbrücken - TSG Kaiserslautern II 0:0. In einer unerwartet einseitigen Partie stellten die Gastgeber den Spitzenreiter vor Probleme und erarbeiteten sich ein deutliches Chancenplus. Der bei präziseren Torabschlüssen mögliche Siegtreffer wollte aber nicht fallen. Stattdessen gab es auf beiden Seiten im zweiten Durchgang jeweils eine Gelb-Rote Karte zu verzeichnen.

ASV Waldleiningen - SV Mölschbach 2:2. Der ASV hatte mehr Spielanteile und dominierte das Geschehen. Dennoch reichte eine zweimalige Führung in der ersten Halbzeit nicht zum Sieg. Meier (20.) und Varatharajah (23.) brachten die Hausherren jeweils in Front, ehe Ligendza (22.) und ein Eigentor dem SVM den Ausgleich bescherten. Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber noch mehrere hochkarätige Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.

SG Hochspeyer - SC Siegelbach 4:5. In einer engen Partie brachte Wüstefeld die SG mit 1:0 in Führung, ehe der SCS wenig später mit einem Doppelschlag das Spiel zunächst drehte. Kurz vor der Pause waren dann aber wieder die Hausherren dran. Koppenhöfer und Heidrich brachten die SG erneut in Front. In der Folge quittierte Koppenhöfer die Ampelkarte, weshalb die Hausherren fortan zu zehnt spielen mussten. Dies nutzte der SCS im zweiten Abschnitt und stellte auf 4:3. Keller konnte zwar egalisieren, jedoch gelang Siegelbach wenig später noch der Siegtreffer.

Fatihspor Kaiserslautern - SG Enkenbach/Mehlingen II 1:1. In einem zerfahrenen Spiel agierte Fatihspor mit mehr Zug zum Tor und ging folglich verdient mit 1:0 in Führung. Caliskan (20.) traf. In der Folge verpassten es die Gastgeber aber, auf 2:0 zu erhöhen. Dies rächte sich mit dem späten Ausgleich durch Hach (90.).

1. FC Kaiserslautern Portugiesen - SV Otterberg II 6:1. Der FCK bewies erneut seine Aufstiegsambitionen und feierte gegen die abstiegsgefährdeten Gäste einen 6:1-Erfolg.

SV Wiesenthalerhof II - SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II 2:0. In einer umkämpften Begegnung war die SG über weite Strecken dominant, jedoch zu wenig torgefährlich. Der SVW bewies dagegen Effizienz im Abschluss und ging durch einen von Preiser (30.) vollendeten Konter in Führung. Baadte (47.) stellte kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0.

TORJÄGER: Dominic Heidrich (18/SG Hochspeyer). |emo

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x