Kaiserslautern Fußball: Derbysieger Alsenborn

Akrobatisch: Marc-André Bartels vom FC Eiche Sippersfeld. Links Dominik Oemcke, TSG Kaiserslautern.
Akrobatisch: Marc-André Bartels vom FC Eiche Sippersfeld. Links Dominik Oemcke, TSG Kaiserslautern. Foto: Loeffel

Der SV Alsenborn hat das Lokalderby in der Fußball-A-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg gegen die SG Enkenbach/Mehlingen mit 4:2 für sich entschieden.

FC Phönix Otterbach - VfL Kaiserslautern 6:1. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften einige Torchancen. Otterbach war effektiver. Maximilian Stranz (20., 43.) traf zum 2:0-Halbzeitstand. Nach der Pause erhöhte Andreas Ditscher (56.) auf 3:0. Zaman Navard (65.) verkürzte auf 1:3 und nun kamen die Gäste noch einmal auf. Leander Gehards (73.), Norman Riedl (80.) und erneut Stranz (83.) machten den Sack zu.

TuS Erfenbach - SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel 2:4. In der ersten Halbzeit blieb die Partie torlos, da die Gäste einige Chancen liegen ließen. Im zweiten Durchgang kam Erfenbach binnen weniger Minuten zu einer 2:0-Führung. Mark Gamber traf per Foulelfmeter, das 2:0 erzielte Jan Lehmann. In der Schlussphase kamen die Gäste aber wieder auf. Paul Knoblauch und Benjamin Röder glichen aus. In der 88. Minute erzielte Knoblauch auch das 3:2, Elias Jung machte in der Nachspielzeit den 4:2-Auswärtssieg perfekt.

SV Alsenborn - SG Enkenbach/Mehlingen 4:2. Der SVA holte einen eindrucksvollen Derbysieg. Zur Pause stand es noch 1:0 durch Jan Patrick Weber (43.). Danach erhöhte er auch auf 2:0 (67.). Ein umstrittener Elfmeter brachte die Gäste auf 1:2 heran. Christopher Helf (72.) verwandelte vom Punkt. Weber (81.) und Benjamin Krauß (84.) hielten den SVA aber auf der Siegerstraße. Kurz vor Schluss verkürzte Henrik Forsch (87.) auf 2:4.

FC Eiche Sippersfeld - TSG Kaiserslautern 2:3. Die faire Partie wurde von einem guten Unparteiischen geleitet. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Marc Windecker (15.) brachte den FC Eiche mit 1:0 in Front, doch Wenzel Böhm-Gräber (20.) und Maximilian Lauhoff (29.) drehten auf 2:1. Im zweiten Durchlauf erhöhte Lauhoff (75.) auf 3:1, doch Michael Molter (87.) verkürzte noch einmal für den Gastgeber. Gästekeeper, Dominic Henze parierte einige Male stark,

TuS Bolanden - SV Otterberg 3:4. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, doch Otterberg nutzte seine Chancen. Sebastian Bäcker traf zum 1:0, Axel Denig glich für den TuS aus und Melvin Monrose traf zum 2:1 für den SVO. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Lukas Maurer und Dominik Michel auf 4:1, doch Bolanden kam noch einmal heran. Simon Kaminski und Benjamin Kanoffsky verkürzten auf 3:4. In der Nachspielzeit vergab der TuS die Chance zum Ausgleich.

SV Gundersweiler - SV Katzweiler 3:1. In der kampfbetonten Partie stand es zur Pause 1:0 für den SVG. Michael Hammerschmidt (30.) hatte getroffen. Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Tim Pfeiffer (75.) auf 2:0. Mit dem 1:2 durch Dennis Michel kamen die Gäste wieder heran und machten Druck. In der Schlussphase gab es nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot für die Heimelf, ehe Hammerschmidt (90. +2) den Sack zu machte.

SV Morlautern II - TuS Ramsen 2:4. Beide Seiten lieferten sich ein kampfbetontes Duell. Zur Pause stand es 2:2. Marcel Meinen (15.) traf zum 1:0 des SVM, dann drehte Michael Bechtold (34., 39.) mit seinem Doppelpack auf 2:1. Kurz vor dem Pausenpfiff glich Lucas Hicking aus. Nach dem Wiederanpfiff begegneten sich beide Teams mit offenem Visier. David Luprian (54.) und nochmals Bechtold (72.) erzielten die Treffer zum 4:2.

SpVgg Gauersheim - SV Wiesenthalerhof ausgefallen. Der Platz war nicht bespielbar.

TORJÄGER: Maximilian Lauhoff (27/TSG Kaiserslautern). |uck

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x