Schwedelbach Friedhof: Hainbuchenhecke ersetzt kranke Fichten

Am Schwedelbacher Friedhof mussten kranke Bäume an der Einfriedung gefällt werden.
Am Schwedelbacher Friedhof mussten kranke Bäume an der Einfriedung gefällt werden.

Der alte Fichtenbestand am Schwedelbacher Friedhof musste wegen Krankheit gefällt werden. Das teilte Ortsbürgermeister Henning Schaumlöffel auf RHEINPFALZ-Anfrage mit. „Die Bäume waren dürr und damit nicht zu retten.“ Nun soll ein neuer Metallzaun den Friedhof eingrenzen. Den Auftrag habe die Kommune bereits an eine Lauterer Fachfirma erteilt. Aber auch für neues Grün wolle die Gemeinde sorgen: Geplant sei, im April eine Hecke aus Hainbuchen und Kirschlorbeer zu pflanzen, sagt Schaumlöffel und kündigt an, dass auf längere Sicht auch auf dem Rasen Blumenzwiebeln gesetzt werden sollten, um für Farbtupfer zu sorgen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x