Otterberg Fremder Mann spricht Kinder an

Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend um 18.45 Uhr an einem Spielzeugautomaten in der Ringstraße mehrere Kinder angesprochen. Wie die Mutter einer achtjährigen Schülerin unmittelbar nach dem Vorfall der Polizei mitteilte, habe er ihre Tochter und ein weiteres Mädchen aus einem Auto heraus angesprochen. Das Kind berichtete, der Mann habe ihnen Bilder und Videos mit nackten Personen gezeigt, teilt die Polizei weiter mit. Was genau er gesagt hatte, konnten die Kinder nicht verstehen. Der Fremde sprach nur gebrochen Deutsch. Die Schülerinnen ließen sich nicht auf ein Gespräch ein und liefen davon. Sie beschrieben den Fahrer des Autos so: „Er ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und hat eine helle Hautfarbe. Er hat kurze, leicht gelockte, dunkle Haare und ein schmales Gesicht. Der Mann sprach gebrochenes Deutsch mit einem nicht näher definierbaren Akzent.“ Unterwegs war er mit einem schwarzen Auto, möglicherweise ein Kombi. Fahrzeugtyp und Kennzeichen sind nicht bekannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird den Bereich um die IGS Otterberg verstärkt bestreifen. Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise auf den unbekannten Mann oder sein Auto geben können, bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 0631/3692620 zu melden.

x