Kaiserslautern Fontänen im Stadtpark sollen im Sommer wieder sprudeln

Im Sommer eine willkommene Erfrischung vor allem für Kinder: die Fontänen im Stadtpark.
Im Sommer eine willkommene Erfrischung vor allem für Kinder: die Fontänen im Stadtpark.

Im vergangenen Sommer blieben sie trocken, im kommenden sollen sie wieder sprudeln: die Fontänen im Stadtpark. Wegen nötiger Arbeiten an der Wasserzuleitung, die in der zurückliegenden Saison nicht mehr erledigt werden konnten, wurde der beliebte Brunnen 2020 gar nicht erst angestellt.

Eine „größere Investition“ ist laut Stadtverwaltung für die Instandsetzung nötig, „die Mittel wurden für das Jahr 2021 beantragt“, informiert Sprecherin Sandra Zehnle. Mit der Genehmigung sei in Kürze zu rechnen. „Die notwendigen Angebote wurden bereits eingeholt und die Planungen sind abgeschlossen“, fährt sie fort, „so dass wir davon ausgehen, dass der Brunnen im Sommer diesen Jahres wieder sprudeln wird.“