Kaiserslautern Fischbach chancenlos

KAISERSLAUTERN (maze). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd fanden an diesem Wochenende nur drei Spiele statt. Der favorisierte SV Neuhemsbach gewann mit 9:0 beim SV Fischbach. Der FC Erlenbach II unterlag zuhause dem ASV Frankenstein mit 1:2. Der FSV Kaiserslautern spielte gegen die 1. FCK-Portugiesen 1:1-Unentschieden. Das Spiel zwischen dem ASV Waldleiningen II und dem SV Schallodenbach fand nicht statt, da die Heimmannschaft nicht angetreten war. Das Spiel wurde mit 2:0 für Tabellenführer Schallodenbach gewertet. An diesem Wochenende waren zudem der SV Gundersweiler II, der SV Otterberg II, GW Hochspeyer II und der SV Wiesenthalerhof II spielfrei.

In einem ausgeglichen Spiel gingen die Gäste aus Frankenstein nach etwa 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff konnten die Erlenbacher den 1:1-Ausgleich durch Thomas Fröhlich erzielen. Nach der Halbzeit war die Partie weiterhin offen, und beide Mannschaften hatten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Der Elf aus Erlenbach fehlten zum Ende hin die Kräfte. Die Gäste aus Frankenstein nutzen daraufhin eine ihrer Möglichkeiten und trafen zum letztlich verdienten 2:1-Endstand. Die Heimelf hatte den besseren Start und erspielte sich schon zu Beginn einige gute Chancen. Nach 20 Minuten belohnte Sammler den FSV nach einem schönen Spielzug mit dem Führungstreffer zum 1:0. Nur zehn Minuten später erzielten die FCK-Portugiesen den 1:1-Ausgleich. Der zweite Spielabschnitt war weiterhin spannend. Beide Teams schenkten sich nichts, ließen aber vor ihren Toren nichts mehr zu. Der Schiedsrichter hatte das schwierige Spiel jederzeit im Griff und pfiff sehr gut. Die Gäste aus Neuhemsbach hatten über die gesamte Spielzeit die Partie im Griff. Der SV Fischbach besaß keine Mittel, um die Gäste am Toreschießen zu hindern. Bereits zur Halbzeit führte Neuhemsbach deutlich mit 3:0. Nach der Pause erzielte der Favorit weitere sechs Tore zum 9:0-Endstand. Die Tore für Neuhemsbach erzielten: Sebastian Doll (3), Halit Osmani (2), Abdullah Osmani, Philipp Becker, Tobias Klein und Alexander Weiß. Der ASV Waldleiningen II ist nicht gegen den Tabellenführer aus Schallodenbach angetreten. Das Spiel wird somit mit 2:0 für den SV Schallodenbach gewertet.

x