Kaiserslautern Film soll Lust auf Basketball wecken

Trainer Jan-Daniel Mang hat den Imagefilm maßgeblich initiiert.
Trainer Jan-Daniel Mang hat den Imagefilm maßgeblich initiiert.

Es gehört fast schon zum guten Ton, auch als kleiner Verein auf der Klaviatur der sozialen Medien zu spielen. Auch der BBC Mehlingen wollte diesen Trend nicht verpassen – und veröffentlichte jüngst einen aufwändig produzierten Imagefilm, mit dem er einen bestimmten Zweck verfolgt.

Jan-Daniel Mang, im Hauptberuf Studioleiter und Fitnesstrainer, ist seit mehr als zehn Jahren Jugendwart beim BBC, zudem trainiert er die Herren und die Jugendlichen seines Vereins. Von Corona wollte er sich denn auch nicht ausbremsen lassen, als der gesamte Klub in eine Zwangspause geschickt wurde. Gemeinsam mit der Firma Alexfilms aus Kaiserslautern entstand zwischen März und August ein Imagefilm mit dem Ziel, neue Spieler für den Verein und den Basketballsport zu begeistern. Gezielt sollen Jugendliche ab 14 Jahren, aber auch erwachsene Basketballer für den BBC Mehlingen gewonnen werden.

Erfahrener Trainer

„Unser Verein ist seit 1993 in Mehlingen fest verankert und hat schon das ein oder andere Talent hervorgebracht“, erklärt Mang, der trotz seiner erst 27 Jahren schon auf eine lange Basketball-Karriere als Spieler und Trainer zurückblicken kann.

Die stetige Weiterentwicklung soll mit dem 90 Sekunden langen Trailer untermauert werden. Zudem will der BBC der Sorge entgegentreten, dass durch die Schließung der Hallen möglicherweise einzelne Spieler den Verein verlassen. Dem möchten die Mehlinger Basketballer eine „familiäre Atmosphäre und Spaß am Sport“ entgegensetzen.

Info

Der Imagefilm ist auf Youtube und den Seiten des BBC auf Facebook und Instagram zu sehen: https://youtu.be/gBetul8nZ4c

Thomas Ruby möchte wieder zum Dribbling ansetzen. Links im Bild blockt Max Lang seinen Gegenspieler.
Thomas Ruby möchte wieder zum Dribbling ansetzen. Links im Bild blockt Max Lang seinen Gegenspieler.
x